Grünbach, Sachsen

©2019 by Leander

microphone on stage

Bürgerfest, Chemnitz

25. August 2019

Christian und ich waren an diesem Nachmittag Teil des Bürgerfests in Chemnitz. Das war bis zu diesem Zeitpunkt der heisseste Gig in diesem Jahr - die Sonne knallte erbarmungslos auf alle, die sich auch nur für 3 Sekunden vor die Bühne stellten um uns zuzuhören. Es war trotzdem ein witziger Nachmittag!

Lene-Voigt-Park-01.jpg

Best of Festival, Lene-Voigt-Park

24. August 2019

Ein voller Tag! Vor dem Auftritt hatte ich noch einer Podiumsdiskussion zum Thema Labels in Leipzig beigewohnt - sehr interessant! Das Event war ein krönender Abschluss des Tages - es war mir eine Freude mit so tollen Musikern auf der Bühne zu stehen und ins Gespräch zu kommen. (Leider kein Bild vorhanden)

52c28e7a-2ac0-4f83-ba18-48e4ca8e2024.JPG

Hochzeit, Schönheide

24. August 2019

Madlin und mir wurde an diesem Mittag wieder einmal die Ehre zuteil zwei Menschen bei der Eheschließung musikalisch zu begleiten. Star der Veranstaltung war aber eigentlich jemand ganz anderes - alle anwesenden wissen was ich meine. Ich wünsche dem Brautpaar und ihrem Sohn nachträglich noch einmal alles Gute! (Wir haben leider bis jetzt nur ein Bild von vor der Hochzeit)

IMG_6063.jpeg

Vernissage Nicolaikirche, Auerbach

23. August 2019

Ich hatte die Ehre die Ausstellungseröffnung von Sabine Müller zu "Träume und Geschichten" zu eröffnen. Die Ausstellung sollte man sich nicht entgehen lassen, vor allem nicht, wenn man sich für kreative Druckkunst interessiert!

IMG_6064_edited.jpg

Zum Wilden Heinz, Leipzig

21. August 2019

Das war dann doch alles etwas zu groß für eine unplugged Session im Hof vom Wilden Heinz! Zum Glück konnte ich das Problem mit dem vergessenen Verstärker dadurch lösen, dass ich mehrere kleine Privatkonzerte an den einzelnen Tischen gegeben habe - cooler und kreativer Abend.

c491d359-93d6-41a8-8ba5-0f5f0ec34b1a.JPG

Freizeittreff, Zella-Mehlis

10. August 2019

Wieder ein Auftritt ohne Christian, danke an Lukas fürs Fahren! Friederike war natürlich wieder der Hammer, deshalb gibts hier auch ein Bild von ihr. Sie hat mir nebenbei auch den Auftritt vermacht - auch an sie und das ganze Team vom Freizeittreff noch mal vielen Dank!

waldquelle-restaurant.jpg

Waldquelle, Bad Elster

09. August 2019

Auch diese Location war einfach nur traumhaft. Ich habe in dieser Woche gleich zwei absolute Glücksgriffe gelandet. Danke an alle die an diesem wunderbaren Open Air Abend dabei waren und sich nicht vom Wetter verunsichern lassen haben! Und natürlich an Horst und Martina für die Gastfreundschaft.

IMG_5829.PNG

In der Dachbar, QF Vienna House Dresden

08. August 2019

Das war mal eine Erfahrung! Der Ausblick allein ist schon ein Highlight in der Dachbar - vom Balkon aus sieht man die Frauenkirche , der Neumarkt wird knapp von den umliegenden Häusern verdeckt (siehe Abbildung) - vielen Dank an Michael für diesen Gig!

a849927e-b377-48d4-aa33-5ba3c41c78f3.JPG

Hochzeit, Nikolaikirche Auerbach

03. August 2019

Vielen Dank an Malin und natürlich nochmal alles gute für Kai und Doreen! Es ist immer wieder etwas ganz Besonderes die Ehre haben zu dürfen zwei Menschen bei der Trauung musikalisch zur Seite zu stehen.

7cb112af-f081-46ef-982e-2a5092d8f69b.JPG

Begegnungszentrum, Falkenstein

02. August 2019

Was für ein Abend! An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, ob auf, vor, hinter oder neben der Bühne. Das war der Wahnsinn, ich habe lange auf solche Auftritte hingearbeitet und es ist unglaublich schön zu sehen, dass so viele Leute uns dabei zusehen möchten.

7EB8CB06-AE70-436F-B72E-BBDD8D1DC2AC.JPG

Füchsen, Erfurt

27. Juli 2019

Mein erster Gig allein über 2h. Man war das eine krasse Atmosphäre mit euch! Hat total Spaß gemacht, ohne Verstärker und jegliche Technik - pure Emotion, pure Stimmung. Ich komme wieder!

a50eb8de-f06b-4d91-8894-e3da84d78752.JPG

Hochzeit, Bad Elster

13. Juli 2019

An diesem Tag entstand die Umbenennung des Duos "Malin und Leander" in "das Döner Duo", weil wir uns zum wiederholten Male nach einer Gelungenen Veranstaltung einen gefüllten Fladen genehmigten. Ich war fast versuch ein Bild davon reinzustellen, denn ich habe leider noch kein schickes von der Hochzeit, die aber wirklich extrem schön war!

5b032018-a761-451e-b4c7-c136baca8210.jpg

Taufe und Hochzeit, Wolfshübel und bei Tanna

06. Juli 2019

Heute habe ich mit Madlin zuerst bei einer Hochzeit und dann bei einer Taufe gespielt. Es war schön zumindest ein kleiner Teil dieser besonderen Feiern zu sein. Auf der Taufe durfte ich sogar ein paar meiner eigenen Lieder spielen! Ich wünsche dem Paar und dem Täufling hier nochmal Alles Gute!

ced6d01b-9b49-4e41-8e92-4e2180481a1a.jpg

Musikerstammtisch, Talsperre in Falkenstein

05. Juli 2019

Es war eine Freude an diesem Abend an der Talsperre mit so vielen tollen Musikern jammen zu können! Nach ein paar mehr oder weniger eingeprobten Songs haben wir noch bis spät in die Nacht hinein alles gespielt, das nicht mehr als 4 Akkorde hatte - was für ein Abend!

1559e0bf-6711-479f-be3c-40f092dc69e8.jpg

Park der Generationen, Reichenbach

02. Juli 2019

Reichenbach hat Spaß gemacht! Es war toll mit euch, für mich selbst war es schön mal wieder gemeinsam mit Madlin auf der Bühne zu stehen - davon wird es im Juli bei ein paar Privatveranstaltungen noch mehr geben!

ffb0ea6f-4a30-4305-9778-3f483552f58f.jpg

Straßenmusiker on Stage, 
Elsterartig Leipzig

27. Juni 2019

Der Abend im Elsterartig war besonders durch das Treffen von alten und neuen Freunden ein Highlight. Durch meine 3 Lieder durfte ich Chrizz, die Band Fragile und eine Menge weiterer Acts hören. Großes Danke an Nam fürs Caion spielen.

 .JPG

Open Mic Night, Villa Keller Leipzig

24. Juni 2019

Ich hab nach einer kleinen Songwriting Session mit Flo mal wieder im Villa Keller nach dem Rechten gesehen. War ein toller Abend, trotz der Hitze waren doch ein paar da. Danke an Nam fürs Cajon spielen!

Screen Shot 2019-06-27 at 17.39.12.png

Fete de la Muisique,
Paupau Dresden

21. Juni 2019

Auf dem Fete de la muisique in Dresden haben Christian und ich zuerst Nachmittags auf der Hauptstraße beim Goldenen Reiter für die Passanten gespielt. Es sind nicht sehr viele passiert, aber ich denke den Vorbeigehenden hat es gefallen. 
Abends waren wir noch bei Vanessa im Café Paupau, wir bedanken bei ihrer ganzen Familie für die Gastfreundschaft!

1044519_537498909618822_1051971843_n.jpg

Offene Liederbühne,
Zimmer 16 in Berlin

17. Juni 2019

Im aufgeheizten Zimmer 16 in Pankow gab es eine Menge zu hören und ich bin glücklich Teil dieser Menge gewesen zu sein! Es war ein vielseitiger Abend und ich habe sogar meinen ersten Berliner Döner seit Jahren genießen können.

902FD029-49DE-44EB-8881-9A34C581D1D8.JPG

Songslam im Kasseturm,
Weimar

16. Juni 2019

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich bei einem Wettbewerb mit Musikern wie @friederike.musik, @robertgraefe, @anne_gntzl und @paulina_michal gewinnen konnte, aber ich habe meinen ersten Preis mit nach Hause genommen! Danke an Friedrich für die Dirty Dancing CD (kauft sein Buch!).

IMG_5031.JPG

Straßenmusik in Leipzig

11. Juni 2019

An dem Tag habe ich mich langsam wieder an Deutschland gewöhnt und ein bisschen Straßenmusik in Leipzig gemacht - ein schöner Abend, Danke an Flo fürs vorbeikommen!

IMG_D63670702F63-1.jpeg

Bushy Acoustic Festival,
Bushy, London

02. Juni 2019

Meine letzten paar Tage in London habe ich zusammen mit Dylan ausklingen lassen. Wir hatten sogar die Möglichkeit gemeinsam auf einem Festival in Bushy, seinem Heimatort zu spielen!

61453016_2031526630293054_46859643467805

Gast bei Live(hoch)2,
Mühlkeller Leipzig

23. Mai 2019

Der letzte Auftritt meiner Mai Gigs im Mühlkeller war auch durch die neuen Bekanntschaften vor Ort ein Highlight. Marek, Luis Lampe und ich haben mit Selma Russ den Abend gestaltet.

24141017-a8e8-489f-abeb-76813611aa7f.JPG

Leander und der Andere,
Cafe Ludwig in Halle

22. Mai 2019

Trotz der immer präsenter werdenden Sommerhitze war das Ludwig an diesem Abend doch schon fast voll. Christian und ich hatten viel Spaß an dem Abend, das Publikum war einfach der Hammer! Danke vor allem an Sacha für die Gastfreundschaft.

e294213840.jpeg

7:77 Open Stage - Saisonfinale

Neues Schauspielhaus in Leipzig

21. Mai 2019

Es war eine Freude und Ehre bei der letzten 7:77 Open Stage in dieser Saison dabei zu sein. Highlight war natürlich Veranstalter Andrea und Jonas, der bei seinem letzten Gig nochmal eine Hammer Show abgezogen hat!

59437f9f-2305-427d-b56c-c811817602c8.JPG

Musik Feature bei den Wagner SlamSpielen,
Cafe Wagner in Jena

20. Mai 2019

Mein erstes Mal als musikalischer Featured Act bei einem Poetry Slam - ich glaub ich habe mich nicht soooo schlecht geschlagen. Danke an Friedrich Hermann (kauft sein Buch).

49F3A314-92BB-4390-ABCB-4BA8254113D8.JPG

Offene Bühne,

Volksbühne am Kaulenberg in Halle

18. Mai 2019

Die wohl knuffigste offene Open Air Bühne auf der ich bis jetzt war. Durch die aufkommende Sommerzeit eine sehr persönliche Atmosphäre, mit vielen tollen Bekanntschaften!

F8FA2943-8849-49CB-B7FB-4A9408B1607C.JPG

Vorprogramm für Julian Wolf,
Dresden Mora 77

15. Mai 2019

An diesem Abend durfte ich vor niemand geringerem als Julian Wolf auf der Bühne spielen. Dickes Danke an Julian und an alle die da waren!

IMG_9106.jpg

Wagners Corner Open Mic,
Cafe Wagner in Jena

14. Mai 2019

Der Abend im Café Wagner war vor allem durch mein, zum Teil aus Gera angereistes, Publikum der Hammer! Das sie kommen, um mir zuzuhören ist ab jetzt meine Lieblingsvariante, neue Leute kennenzulernen!

IMG_5160.PNG

Gast bei Songwriters in Town, 
Mühlkeller Leipzig

13. Mai 2019

Peter und der Captain im Café Könnteman sind zwei Typen ohne gleichen. Es war mir eine Ehre vor (und nach) diesen beiden Ikonen auf der Bühne zu stehen!

IMG_5159.PNG

Nachtschicht Open Mic,
Theater Plauen-Zwickau

09. Mai

Zur offenen Bühne in Plauen bin ich tatsächlich zuerst in der falschen Stadt gewesen. Nachdem ich dann von Zwickau doch noch pünktlich den Weg gefunden hatte durfte ich den Abend sogar eröffnen - und das mit meiner Mami und meiner Schwester im Publikum!

IMG_20190508_203546.jpg

Pizza Jam Open Mic,
Pizza Lab Leipzig

08. Mai 2019

Bei der wohl organischsten Open Mic Night in Leipzig hab ich einige coole neue und altbekannte Gesichter gesehen - Danke an alle die da waren!

f122f13a-806d-4f5a-8d76-ad33e8b5c7c3.JPG

Gast bei Doppelmoral Comedy Open Mic,
Mora 77 Dresden

05. Mai 2019

Abends hab ich dann allein in der Mora beim Comedy Open Mic gespielt. Danke an Tim und Alex, dass ich spielen durfte, obwohl ich kein stand up mache - ist ne mega Crowd bei euch!

156147ed-defb-4fbf-8b0b-72eb769f42fc.JPG

Leander und der Andere, Familientag in Auerbach

05. Mai 2019

Ein Nachmittagsgig mit Christian der uns am Ende sogar einen Zeitungsartikel eingebracht hat. Shoutout an die Freie Presse und alle die in Auerbach auf dem Neumarkt am Start waren.

60768079_2281316975416597_10932865021771

Offene Bühne,
Stadtteilhaus Dresden

31. März 2019

Eine klasse Open Mic Night! Coole Comedy Acts, Musik und Gedichte - mega vielseitig und hat einfach Spaß gemacht. Quality over Quantity war beim Publikum hier auch wieder der Fall - Danke fürs mitmachen!

IMG_4522.JPG

Leander & der Andere,

Klein - Kunst - Kanapee Rodewisch

29. März 2019

Eigentlich war das nur Christians Auftritt, aber er hat mich zu meiner Freude dazu geholt und ich würde sagen gemeinsam haben wir das Ding gerockt! 70(!) Leute waren nur wegen uns da - der Hammer! der Vorschlag zur Benennung des Duos kam aus dem Publikum.

IMG_0952.JPG

Resonate Sessions,
Finborough Arms

10. März 2019

Um ehrlich zu sein hatte ich erst etwas Respekt davor größtenteils deutsche Lieder im britischen Pub zu spielen... war am Ende sau krass! Mega Stimmung, ich hab noch nie so viele Leute meine Lieder mitsingen hören!

Moritzbastei-3.jpg

SongSlam,
Moritzbastei Leipzig

27. März 2019

Der SongSlam war meine erste Erfahrung dieser Art. Bisschen komisch, so "gegeneinander" zu spiele, aber es hat extrem Spaß gemacht, gerade weil ich so gute Mitstreiter hatte. Bin sogar Zweiter geworden!

5f87cc3f-fb9c-400f-94a1-07ac8c245acf.JPG

Open Mic Night, Villa Keller Leipzig

17. Dezember 2018

Diesmal konnte ich ein paar mehr der neuen Lieder spielen, vor eigenen Fans! Vielen Dank nochmal an alle die dabei waren, ihr seid die Besten!

IMG_3177.JPG

Open Mic Night,
Café Ludwig

11. Dezember 2018

Super Abend! Habe zum Ersten mal meine neuen Lieder in der Heimat gespielt und das Feedback war der absolute Hammer! Dadurch habe ich auch gleich einen kleinen Auftritt im Cafe angeboten bekommen - siehe oben...